Navigation in leichter Sprache
Wie die Internet-Seite Berlin www.citytourcard.com aufgebaut ist
Auf der Internet-Seite www.citytourcard.com
sind die wichtigsten Themen ganz oben aufgeschrieben.
Sie können mit dem Zeiger von der Computer-Maus
über jedes Wort streichen.
Dann öffnet sich ein Feld mit mehreren Wörtern.
Die einzelnen Wörter können Sie anklicken.
Dann öffnet sich eine neue Unter-Seite dazu.
Wenn Sie auf das gelb-weiße Wort CityTourCard klicken, kommen Sie von jeder Unter-Seite aus wieder zur Start-Seite.
Was finden Sie bei den einzelnen Themen?
Sightseeing
Sightseeing spricht man so aus: Sait Sie-ing.
Das ist Englisch und heißt: Besichtigung.
Hier finden Sie Informationen über die Angebote von unseren Partnern.
Hier steht auch, wie Sie bei dem Angebot mit der CityTourCard sparen.
Alle Partner und ihre Angebote sind in Feldern vorgestellt.
Klicken Sie auf ein Feld, dann öffnet sich die Unter-Seite zu diesem Partner-Angebot.
Sie können auch eine von 4 Unter-Seiten auswählen.
Dann werden Ihnen nur dazu passende Angebote angezeigt.
Die 4 Unter-Seiten sind:
• Best of Berlin
• Urban Shopping
• Explore Berlin
• Taste of Berlin
Best of Berlin ist Englisch und bedeutet: Das Beste von Berlin.
Hier gibt es Sehenswürdigkeiten.
Urban Shopping ist Englisch und bedeutet: Einkaufen in der Stadt.
Hier gibt es Einkaufs-Läden.
Explore Berlin wird so ausgesprochen: Eksplor Berlin.
Das ist Englisch und bedeutet: Berlin entdecken.
Hier gibt es Stadt-Führungen und Ausflüge.
Taste of Berlin wird so ausgesprochen: Teist of Berlin.
Das ist Englisch und bedeutet ungefähr: Geschmack von Berlin.
Hier gibt es Restaurants.
Hier finden Sie die Unterkategorien Häufige Fragen, ÖPNV und Downloads. Unter Häufige Fragen werden Fragen vom Kauf bis zur Nutzung der CityTourCard. Unter dem Punkt ÖPNV werden Informationen zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel beschrieben. Unter Downloads finden Sie den CityTourCard Flyer 2022 und Aktuelle Information zur Rabatteinlösung.
Screenshot der Website mit Markierung des Menüpunktes FAQ
FAQ
FAQ ist die Abkürzung für Frequently Asked Questions.
Das wird so ausgesprochen: Friekwently Askt Kwestions.
Das ist Englisch und bedeutet: Häufig gestellte Fragen.
Hier gibt es 3 Unter-Seiten:
• Häufige Fragen
• ÖPVN
• Downloads
Unter Häufige Fragen finden Sie Informationen über die CityTourCard.
Zum Beispiel, wo man die CityTourCard kaufen kann.
ÖPVN ist die Abkürzung für: Öffentlicher Personen-Nah-Verkehr.
Hier finden Sie Informationen über das Fahren mit Bus und Bahn in Berlin.
Downloads ist Englisch.
Man spricht es so aus: Daun louds.
Download heißt: herunterladen.
Das bedeutet: etwas aus dem Internet auf den eigenen Computer holen.
Bei Downloads finden Sie das aktuelle Info-Blatt zur CityTourCard.
Und es gibt ein Info-Blatt darüber, wie man die Spar-Angebote nutzt.
Verkaufs-Stellen
Hier lesen Sie, wo Sie die CityTourCard kaufen können.
Die CityTourCard wird hier verkauft:
• Berlin Tourist Informationen
• Flughafen Berlin Brandenburg BER
• Hauptbahnhof
• Brandenburger Tor
• Humboldt-Forum.
Man kann die CityTourCard auch an den Automaten für Fahr-Karten kaufen.
Blog
Blog ist Englisch und bedeutet: Tagebuch.
Hier schreiben viele Menschen über Dinge,
die sie in Berlin interessant finden.
Es gibt diese 4 Unter-Seiten:
• Partner und Attraktionen
• Entdecke Berlin
• Food Spots
Food Spots ist Englisch und bedeutet ungefähr: Essens-Platz
• Events
Events ist Englisch und bedeutet: Veranstaltungen.
Jetzt kaufen
Unter dem Auswahl-Punkt Jetzt kaufen finden Sie die verschiedenen CityTourCards.
Sie können hier eine CityTourCard auswählen und kaufen.